NCI-on-Air: Patente – Sendung von August zum Anhören

27.08.2009 von Inken Wanzek

Im August war Dr. Wolfgang Tauchert, Richter am Bundespatentgericht, Gast bei NCI on Air und berichtete den Hörern über die spannende Geschichte des Patentwesens. Die Notwendigkeit von Patentgesetzen wurde schon früh erkannt: Bereits 1474 wurde in Venedig das erste Patentgesetz erlassen. Patente sind dazu da, damit Erfindungen geschützt werden können. Wie ist der Weg von der Erfindung zum Patent? Die Sendung gibt eine Antwort darauf.

Ein Hörer schrieb dazu an die NCI-on-Air-Redaktion:

„Als überzeugter LORAner habe ich natürlich und ganz automatisch sofort LORA eingeschaltet, als ich um etwa 20.15 Uhr nach Hause gekommen bin. Das Thema Patente war zwar unerwartet, aber doch wie gewohnt echt spannend und durchaus mit Neuigkeiten für mich gewürzt.“

NCI on Air wird bei Lora München ausgestrahlt. Auf unserer NCI on Air-Seite könnt ihr die Sendung mit freundlicher Genehmigung von Lora München downloaden und anhören. Dort findet ihr auch weitere Informationen über NCI on Air und Lora München.