SIS NewCo gegründet

10.04.2010 von Christine Rosenboom

Am 31.3.2010 wurde im Handelsregister des Amtsgerichts München die Siemens IT Solutions and Services GmbH neu eingetragen. Sitz der Gesellschaft ist Otto-Hahn-Ring 6 in München Perlach. Der Gesellschaftsvertrag wurde bereits am 12.3.2010 unterzeichnet.

Gegenstand des Unternehmens ist laut Handelsregister die „Organisation und technikunterstützte Informationsverarbeitung und Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung und der Informationstechnologie, Projektierung und Vertrieb von Software-Technik, Anlagen und Systemen und deren Betrieb sowie Erbringung von Kommunikations- und Rechenzentrumsleistungen.

Das neue Unternehmen hat ein Stammkapital von 25 Mio. Euro. Als Geschäftsführer wurden Dr. Achim Coenen und Peter Kastenmeier bestellt.