Blick in die Zukunft – Existenzgründung

03.04.2012 von Inken Wanzek / Christine Rosenboom

Viele werden sich fragen: Besteht für mich (notfalls) die Möglichkeit, mich selbständig zu machen? Doch womit fängt man an, wie geht das eigentlich, sich selbständig zu machen, was muss ich beachten, was muss ich können, was kann ich lernen?

Um einen Überblick zum Thema Existenzgründung zu erhalten, möchten wir auf einen Fragenkatalog auf unserer Homepage hinweisen. Die Beantwortung der Fragen soll helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob man prinzipiell für die Selbständigkeit geeignet ist.

Möchte man weiter ins Detail gehen, konkrete Antworten finden, z.B. auf die Frage, wie erstellt man einen Businessplan, gibt die Internetseite  “gründungszuschuss.de” bzw. die Unterseite “Businessplan”  einen guten Überblick.